Crash Dungeon -l20125- von Indie-Entwickler Agent Mega ist ein neues Digger-/Mining-Game für iOS.

In der im Download kostenlosen Universal-App geht es aber nicht nur darum, sich mit einem Ritter möglichst tief in die Erde zu buddeln, sondern in einer Art Dungeon-Crawler-Gameplay auch möglichst lange zu überleben. Abgerundet wird das Spiel von Crafting-Elementen, denn nur wer seine Waffe stetig verbessert oder gleich gegen eine bessere austauscht, kann immer weiter in die zufallsbasiert zusammengestellte Tiefe vordringen.
Crash Dungeon iOSCrash Dungeon iPhone iPad
Per simpler Taps kämpft sich euer Ritter durch die einzelnen Blöcke Meter für Meter in die Tiefe. Je nach Material ramponieren diese aber euer Schwert mehr oder weniger. Dafür gibt es aber teilweise auch tolle Belohnungen in der Erde, die am Ende eines Durchgangs in Münzen aufgewogen werden. Weniger toll sind natürlich die Monster, denn sie müssen besiegt werden, was euer Schwert zusätzlich beschädigt. Durch Ambosse könnt ihr es aber auch ein Stück weit wieder reparieren, Bomben machen den Weg noch besser frei. Ist eure Waffe kaputt, ist eine Runde in Crash Dungeon -l20125- beendet.
Crash Dungeon iOSCrash Dungeon iPhone iPad
Und dann fängt die Krux des Gratis-Downloads an. Denn er ist mit einem Lebensystem ausgestatet, der nur ein paar Runden hintereinander erlaubt. Wollt ihr dann das Spiel nicht aus der Hand legen und auf das automatische Aufladen warten, müsst ihr für jedes weitere Leben ein rund 30 Sekunden langes Werbevideo anschauen. Selbst nach dem Kauf der Premium-Version, die 1,99€ kostet und noch ein paar weitere Vorteile mit sich bringt, verschwindet das Lebensystem nicht, sondern ihr erhaltet nur mehr Leben. Das gefällt uns nicht an diesem ansonsten recht unterhaltsamen Digger/Mining-Game!

Crash Dungeon Trailer