Umbrella Games hat vor wenigen Tagen sein neues Highscore-Game Cube Skip -l22269- im AppStore veröffentlicht. Auch wenn der werbefinanzierte Gratis-Download ein relativ austauschbares Highscore-Game ist, wollen wir euch das Spiel gerne vorstellen.

Mit einem Ball müsst ihr in der Luft schwebende Treppenstufen herunterhpüfen. Hierbei kommt es aber gelegentlich zu Lücken, auf die ihr mit der richtigen Eingabe reagieren müsst. Gilt es einen kleinen Sprung von Stufe zu Stufe zu machen, müsst ihr lediglich das Display links antippen. Ist eine Lücke zu überspringen, sorgt ein Tapp rechts hierfür.
Cube Skip iOSCube Skip iPhone iPad
Wie ihr seht, ist der Ablauf prinzipiell recht einfach. Doch da ihr zeitlich unter Druck steht – hinter euch brechen die Treppenstufen langsam weg – sind Fehler trotzdem vorprogrammiert. Damit ist Cube Skip -l22269- wieder einmal eines dieser kleinen Highscore-Games für iOS, die volle Konzentration erfordern und trotzdem oft ein schnelles Scheitern bewirken.