Nein, wir reden nicht von Fußball-Weisheiten, sondern vom vor wenigen Tagen neu im AppStore erschienenen Zahlen-Puzzle Math Academy © -l18647- von Scimob. Die Universal-App kann wie die meisten iOS-Spiele kostenlos auf eure iPhones und iPads geladen werden, beinhaltet dafür Werbung und ein Hilfesystem, das freiwillig via IAP aufgeladen werden kann.

Auf einem quadratischen Spielfeld seht ihr in 40 Level einen Haufen Münzen mit Zahlen und Rechenzeichen. Diese gilt es per Wischer so zu verbinden, dass am Ende rechnerisch immer die Zahl Null herauskommt. Dabei müssen nicht alle Zahlen mit einem Zug verwendet werden. Um ein Level abzuschließen, müssen aber alle Münzen, die nach ihrer Verwendung verschwinden, aufgelöst sein.
Math Academy iPhoneMath Academy iPad
Wer mal nicht weiterkommt in den immer kniffligeren Level, der kann auf besagte Lösungshilfe zurückgreifen. Eine gewisse Menge an Einsätzen bekommt ihr geschenkt bzw. könnt sie durch das Lösen von Level verdienen. Reichen sie nicht aus – wovon wir mal nicht ausgehen, wenn ihr gerne Zahlen-Puzzle spielt, können sie direkt via IAP wieder aufgeladen werden. Spaßig, aber wir haben auch schon bessere Vertreter in diesem Genre gesehen…