Youtube hat einige neue Stars herausgebracht, die sich über zahlreiche Fans freuen können und deren Videos millionenfach angeschaut werden. Einige von ihnen, z.B. Bibi von BibisBeautyPlace, Chris von BullshitTV und Rewi von Rewinside, haben es nun auch in ein eigenes Mobile Game geschafft. Denn YuuRunners -l18436- von 1Pfund ist seit wenigen Minuten im AppStore erschienen.
YuuRunners iPhone iPad
Der Gratis-Download ist ein Jump & Run, bei dem ihr mit verschiedenen Figuren, die zum Teil 5 Youtube-Stars nachempfunden sind, durch verschiedene Räume rennt, slidet und springt. Das war es allerdings auch schon fast an positiven Dingen, wie wir über YuuRunners -l18436- zu berichten haben.
YuuRunners iPhone iPad
Denn nach unseren Eindrücken von der Universal-App macht das Gameplay nahezu keinen Spaß. Die Steuerung über Taps zum Springen und einen Button zum Sliden ist irgendwie unpräzise, der Schwierigkeitsgrad frustrierend hoch und das Revival über angebotene Werbevideos funktioniert nicht nur nicht richtig, sondern bedarf auch 10 Sekunden Wartezeit. Der Entwickler sollte unserer Meinung nach dringend noch einmal an einigen Punkten nachbessern. Denn nur bei Jugendlichen bekannte Youtube-Stars in ein Spiel zu packen, macht wahrlich noch kein gutes Mobile Game…

Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr Let’s Plays von YuuRunners oder anderen Games auf YouTube auch offline ansehen wollt, könnt ihr diese ganz einfach downloaden. Wie das funktioniert und welche kostenlosen Tools es dafür gibt, erfahrt ihr auf PrivacyTutor.