Indie-Entwickler Bart Bonte, der unter anderem schon What’s inside the box? -l21369- veröffentlicht hat, ist seit dem gestrigen Spiele-Donnerstag mit seinem neuen Spiel yellow (game) -l24841- am Start.

Der Gratis-Download finanziert sich über optionale Werbeeinblendungen, wenn ihr bei einem Level nicht weiterkommt und euch so hilfreiche Hinweise verdient. Diese sind zwar nur in englischer Sprache verfügbar, sollten aber mit eher rudimentären Englischkenntnissen gut verständlich sein.
-gki24841-
Aber was ist überhaupt genau eure Aufgabe in yellow (game) -l24841-? Prinzipiell ist ist der Name dieses neuen Puzzles bzw. Rätselspieles Programm. In jedem der 50 Level müsst ihr den Bildschirm komplett gelb einfärben, um ein Level abzuschließen.

Jedes Level ist anders

Was jetzt relativ eintönig klingt, ist aber durchaus knifflig. Denn in jedem Level müsst ihr andere Aktionen und Gesten verwenden, um das Ziel des gelben Bildschirms zu erreichen. Mal müsst ihr Schalter in einer bestimmten Reihenfolge drücken, mal Dinge verschieben und vieles mehr. Was es genau zu tun gibt, ist genau die Herausforderung bzw. das Rätsel eines jeden Levels. Findet ihr die Lösung, seht ihr gelb. Schafft ihr es hingegen nicht, seht ihr vielleicht auch schnell mal rot – dank der bereits erwähnten Hilfefunktion muss dies aber nicht sein.

Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da ihr ja selbst rätseln sollt. Denn wenn ihr gerne ungewöhnliche iOS-Rätselspiele auf eurem iPhone oder iPad spielt, ist der kostenlose Download von yellow (game) -l24841- durchaus lohnenswert.

yellow (game) iOS Trailer