Weihnachten ist ein Fest der Ruhe und der Besinnlichkeit. Wenn aber fiese Monster den Weihnachtsmann und damit das ganze Weihnachtsfest bedrohen, dürft – nein, müsst – ihr auch mal zur Waffe greifen – in Xmasgeddon -l26849-.

Die Universal-App für iPhone und iPad ist eine der Neuerscheinungen der vergangenen Tage und kann für kleine 1,09€ aus dem AppStore geladen werden. Der Titel ist ein Top-Down-Shooter, bei dem ihr das Weihnachtsdorf des Weihnachtsmannes gegen Wellen von Angreifern verteidigen müsst.
-gki26849-
Dafür bewegt ihr euch in Dual-Stick-Shooter-Manier mit einem Stick durch die verschneite Umgebung voller Weihnachtsbäume, Geschenke und Co. Mit dem anderen Stick zielt ihr auf die in Wellen angreifenden Feinde, z. B. explosive Schneemänner und Weihnachtswichtel. Klappt im Zusammenspiel leider eher weniger gut und präzise…

Verteidigt das Weihnachtsdorf

Tötet ihr Angreifer, erhaltet ihr unter Umständen Belohnungen in Form von Kuchen zum Aufladen eurer Lebensenergie sowie neuer Waffen, die mehr Wumms als eure Standard-Pistole haben. Aufpassen müsst ihr zudem auf die Attacken der Gegner, wenn diese euch zum Beispiel mit Schneebällen bewerfen. Primär haben sie es aber auf die Hütten des Dorfes abgesehen, die es zu schützen gilt.
-a-
Sind alle Buden zerstört oder habt ihr keine Lebensenergie mehr, ist eine Runde in Xmasgeddon -l26849- vorbei. Je länger ihr durchgehalten habt, umso besser. Der Titel ist ein echter Premium-Download ohne Werbung und In-App-Käufe und bietet kurzzeitig auch etwas Unterhaltung. Für langfristigen Spielspaß fehlt es Xmasgeddon -l26849- dann aber doch an einigen Ecken…

Xmasgeddon Trailer