Sega hat in der vergangenen Woche sein neues iOS-Spiel WWE Tap Mania -l25629- veröffentlicht. Wie der Titel bereits verrät, ist der Gratis-Download ein Wrestling-Game.

Habt ihr die Universal-App kostenlos auf eurem iPhone oder iPad installiert, warten die Stars der WWE auf euch. Darunter sind unter anderem viele aktuelle Superstars und Legenden wie The Rock, John Cena, Undertaker, Brock Lesnar, Triple H, Roman Reigns, AJ Styles, Charlotte, The Miz, Randy Orton, Sasha Banks, Dean Ambrose, Eddie Guerrero, Ultimate Warrior und viele mehr. Wenn das mal nicht Musik in den Ohren aller Wrestling-Fans ist.
-gki25629-
Allerdings solltet ihr auch Freude an Clicker- und Idle-Games haben, denn genau so eines ist WWE Tap Mania -l25629-. Das bedeutet, dass ihr vor allem mit dem Tappen aufs Display sowei dem Aufbau eures eigenen Tag-Teams beschäftigt seid. So erledigt ihr einen Gegner nach dem anderen und steigt von Stufe zu Stufe auf, um euch immer stärkeren Boss-Gegnern zustellen. Für sie habt ihr immer nur 30 Sekunden Zeit, um den Sieg einzufahren.

RKO per Tap

Daher ist es wichtig, das verdiente Geld immer wieder in Upgrades für euren Wrestler zu stecken. So verbessert ihr seine Angriffe und fügt dem Gegner so pro Tap mehr Schaden zu. Aber nicht nur das. Von Zeit zu Zeit (oder per IAPs) schaltet ihr neue Skills und Superstars frei. Diese werden als Sammelkarten dargestellt und können nach dem Freischalten zu eurem maximal 5 Mann (bzw. Frau) starken Team hinzugefügt werden. So baut ihr ein immer stärkeres Tag-Team auf.

Das hat auch einen weiteren großen Vorteil: die Superstars an eurer Seite kämpfen auch ohne euer Dazutun. So kommt ihr im Spiel auch voran, wenn ihr es gerade nicht aktiv spielt, weil ihr gerade keien Zeit oder keine Lust zum endlosen Tappen aufs Display habt. Zudem könnt ihr von Zeit zu Zeit eure und ihre Special-Moves auspacken und so den gegnerischen Wrestlern noch mehr einheizen.

Um an WWE Tap Mania -l25629- Freude zu haben, müsst ihr 3 Bedingungen erfüllen: Zunächst solltet ihr ein WWE-Fan sein. Zweitens solltet ihr Clicker- und Idle-Games mögen. Und drittens solltet ihr kein Problem mit F2P-Titeln haben. WWE Tap Mania -l25629- ist kostenlos spielbar. Viel schneller geht es aber natürlich auch hier voran, wenn ihr echtes Geld per In-App-Käufe investiert.

WWE Tap Mania iOS Trailer