Der “Royal Rumble” am vergangenen Wochenende hat viele Wrestling-Fans verärgert. Ob die WWE mit ihrem neuen iOS-Spiel WWE: Champions – Free Puzzle RPG -l23905- von Scopely die Wogen wieder glätten kann?

Das würden wir jetzt doch mal stark in Zweifel stellen. Dennoch haben wir einen Blick auf den neuen Gratis-Download geworfen und wollen euch das Spiel kurz vorstellen. Es ist, wie der Name bereits verrät, ein Puzzle-RPG, wie es bereits zahlreiche im AppStore gibt. Aber halt keines mit den Stars aus der WWE. John Cena, The Rock, The Undertaker, Triple H und viele Stars warten auf euch, um sich entsprechend eurer Anweisung die Köpfe einzuschlagen.
WWE: Champions iOSWWE: Champions iPhone iPad
Zunächst kämpft ihr im einleitenden Tutorial mit The Rock. Er erklärt euch auch, was zu tun ist. Durch das Kombinieren im klassischen Match-3-Puzzle-Manier von Diamanten in der unteren Bildschirmhälfte führt euer Superstar oben im Ring seine speziellen Aktionen aus. Diese sind auch ansehnlich animiert und dürften die Herzen der WWE-Fans durchaus höher schlagen lassen.

Sammelt die WWE-Stars

Je besser eure Kombinationen sind, desto mehr Schaden richtet ihr beim Gegner an. Kombiniert ihr vier Juwelen, zertört ihr sogar eine ganze Reihe, was zu einem stärkeren Angriff führt. Zudem ladet ihr mit euren Aktionen Special-Moves auf, die ihr dann per Buttons aktivieren könnt. Je weniger Gesundheit der Gegner hat, desto weiter wandert die Pin-Anzeige auf die gegnerische Seite und desto leichter kann euer Star ihn pinnen.
WWE: Champions iOSWWE: Champions iPhone iPad
Durch Erfolge sammelt ihr Belohnungen und neue WWE-Stars für euer Roster. So kämpft ihr euch von Level zu Level, Event zu Event und Gegner zu Gegner durch das Spiel. Letztendlich erwartet euch vom Gameplay nichts anderes als in jedem anderen Puzzle-RPG für iOS auch. Wenn ihr diese Art Spiele gerne zockt und dabei auch noch die Stars aus der WWE spielen wollt, ist WWE: Champions – Free Puzzle RPG -l23905- genau euer Ding. Wir bezweifeln aber, dass die wahren Fans der WWE wirklich begeistert sind von einem Casual-Gedaddel wie es in WWE: Champions – Free Puzzle RPG -l23905- eben der Fall ist…