Eine bisher bei uns noch nicht erwähnte Neuerscheinung aus der vergangenen Woche ist World of Warriors -l15525- von Mind Candy. Der deutschsprachige F2P-Titel wird aktuell von Apple gefeatured, erfreut sich auch bei den Nutzern im AppStore mit 4,5 Sternen großer Beliebtheit und steht bei den Gratis-Spiele-Charts auf Platz 3.

World of Warriors -l15525- ist eine Mischung aus Kampf-, Strategie- und Sammelspiel. Ziel ist es, aus zahlreichen, witzig gestalteten Kriegern, die du im Laufe des Spieles freischalten kannst, eine möglichst große Armee aufzubauen. Mit ihr ziehst du dann in zahlreichen Schlachten gegen die KI-Gegner (später auch PvP) in den Kampf, um diesen zu besiegen und Belohnungen einzufahren.
World of Warriors iPhone iPadWorld of Warriors iOS
Auf dem Schlachtfeld gibt es dann immer das Duell Mann gegen Mann, wobei du deine Krieger stetig hin- und herwechseln kannst. In rundenbasiertem Ablauf kommt es dabei aufs Timing an, denn je zeitgenauer du auf den Bildschirm tippst, während ein Balken oder Kreis über den Bildschirm fährt, desto stärker wird dein Angriff. Neben dem normalen Angriff mit dem Schwert hat jeder Krieger noch eine Spezialaktion wie mächtige Elementarangriffe oder die Kunst des Heilens oder Vergiftens, die allerdings Mana (kann im Kampf neben Münzen und Herzen gesammelt werden) kostet.

Jeder Krieger ist einem der vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft zugeordnet. Jedes Element hat eine besonders gute Wirkung gegen ein anderes Element (z.B. Wasser gegen Feuer), was du unbedingt beachten und im Kampf bedenken solltest. Versuche also immer deine Krieger an den jeweiligen Gegner anzupassen – vor dem Kampf beim Zusammenstellen deines Teams als auch auf dem Schlachtfeld. Denn das bringt dir große Vorteil und am Ende womöglich den Sieg.
World of Warriors iPhone iPadWorld of Warriors iOS
Durch Erfolge erhältst du natürlich Belohnungen, kannst deine Krieger hochleveln und im Training weiterentwickeln. Dies ist auch einer der Punkte, wo die virtuellen Währungen ins Spiel kommen. Denn hier bietet World of Warriors -l15525- gleich eine ganze Armada auf: Kämpfe kosten Fleisch, das über die Zeit wieder auflädt. Neue Krieger und Talismane (bringen Boni für Krieger) kosten zwei verschiedene Diamanten, die erkämpft oder erkauft werden können. Zudem gibt es noch besagte Münzen und Tränke. Wir haben https://www.iplayapps.de/spiele/World_of_Warriors/15525/>World of Warriors -l15525- aber bereits eine ganze Weile gespielt und musste bisher noch keine Wartezeiten oder IAP-Zwang in Kauf nehmen.