Whirlycat -l19240- von Gooseworks Media ist eine echte Premium-Neuerscheinung der vergangenen Woche. Denn das kleine Highscore-Game beinhaltet keinerlei IAPs oder Werbung, der Download der Universal-App kostet einmalig 99 Cent.

Im Spiel steuert ihr eine Katze in einem kleinen Helikopter über die Neigung des Gerätes über die Berge. Kippt ihr euer iOS-Gerät nach links, fliegt ihr vorwärts, kippt ihr es nach rechts, geht es zurück. Kippt ihr euer Gerät nach vorne, gewinnt ihr an Höhe und neigt ihr es nach unten, geht es in den Sinkflug.
Whirlycat iOS
So fliegt ihr einen endlosen Berghang entlang, an dem ihr über ein an eurem Heli hängenden Lasso Hundeknochen einsammeln müsst. Doch die werden von ihren Besitzern natürlich gut bewacht. Erwischen die Hunde euer Lasso oder seid ihr zu ungeschickt in euren Flugmanövern, verliert ihr einen Teil eures Lassos. Durch das Fischen von Pullovern auf verlassenden Camps könnt ihr aber auch wieder neues Garn für euer Lasso dazugewinnen.
Whirlycat iPhone iPad
Ist euer Tank leer oder euer Lasse aufgebraucht, ist eine Runde in Whirlycat -l19240- vorbei, die Anzahl der Knochen ergibt dann euren Score. Wirklich begeistert warten wir vom Spiel leider nicht. Positiv wollen wir aber definitiv den Premium-Ansatz, die liebevolle Grafik und die gelungene Steuerung hervorheben.