Climber. -l21788- gehört zu den Spiele-Empfehlungen der Woche von Apple. Die Universal-App stammt von Space Inch und ist ein kleines Highscore-Game als Gratis-Download.

Mit einem Balken müsst ihr möglichst weit in die Höhe klettern. Dabei bewegt er sich ohne euer Zutun unentwegt um ein Ende herum im Kreis. Tappt ihr aufs Display, wird das andere Ende fixiert und nun in die entgegengesetzte Richtung um den neuen Fixpunkt gedreht.
Climber. iOSClimber. iPhone iPad
Tappt ihr schnell genug bzw. mit dem richtigen Timing, könnt ihr euch so “watschelnd” vorwärts bewegen, um so auf dem Bildschirm in die Höhe zu klettern. Zahlreiche Hindernisse in Form von Toren, die es zu durchschreiten gilt, stellen sich euch allerdings in den Weg. Jedes überwundene Tor bringt euch einen Punkt für euren Highscore, eine Berührung mit einem Hinternis ist hingegen das Ende eines Durchgangs in diesem recht unterhaltsamen Highscore-Game für iOS.