Der bereits für das tolle Puzzle hocus -l18964- bekannte Indie-Entwickler Gamebrain Studio ist mit seinem neuen Spiel voi -l21769- unter den Neuerscheinungen vertreten – und hat es auch unter die neuen Empfehlungen von Apple geschafft.

Die 0,99€ teure Universal-App ist ein entspanntes, toll gemachtes und minimalistisch gestaltetes Puzzle für iOS. In 66 Level müsst ihr vorgegebene Muster nachbauen, indem ihr geometrische Figuren wie Quadraten und Dreiecken entsprechend anordnet. Diese sind alle schwarz vor weißem Hintergrund. Legt ihr allerdings zwei Teile übereinander, werden die sich überschneidenden Teile wieder weiß.
voi iOSvoi iPhone iPad
Erst durch diesen Kniff ist das Lösen der Level überhaupt möglich – und sorgte bei uns das eine oder andere Mal für Verwunderung und staundende Blicke. Denn zunächst weiß man oft nicht, wie man die vorgebene Form aus den so ganz anders aussehenden Bauteilen herstellen soll. Mit etwas Herumprobieren und der richtigen Idee klappt es dann aber doch meist ganz gut.

voi -l21769- ist wieder so ein grandioses Puzzle, für die wir den AppStore einfach lieben. Ein kleiner Preis von 99 Cent, für den es ein individuelles und toll gemachtes Spiel mit 66 Level gibt. Weitere Level sollen übrigens folgen – wir freuen uns schon drauf…