Nachdem Nitrome bereits einige selbst entwickelte iOS-Hits veröffentlicht hat, ist heute mit Ultimate Briefcase -l20342- das erste Spiel erschienen, bei dem Nitrome als Publisher auftritt.

Entwickelt wurde das kleine Endlos-Highscore-Game von Quite Fresh Games, der Download der Universal-App ist kostenlos. Ein unschuldiger Büroangestellter geht morgens nichts ahnend pflichtbewusst zur Arbeit, als plötzlich riesige Raumschiffe am Himmel auftauchen und ohne Vorwarnung einen endlosen Bombenteppich auf ihn hinabregnen lassen. Diesen gilt es nun so lange wie möglich auszuweichen.
Ultimate Briefcase iOSUltimate Briefcase iPhone iPad
Dafür lauft ihr aufmerksam, aber auch hektisch über Bildschirm-Berührungen links und rechts in die entsprechende Richtung, immer ein wachsames Auge gen Himmel. Denn bereits der erste Kontakt mit einer beendet einen Durchgang. Es sei denn, dass ihr unter die Sammler und Jäger geht und bereits genug blaue Energieorbs gesammelt habt, um schützend euren Aktenkoffer über den Kopf zu halten, der kurzzeitig wie ein Schutzschild fungiert.

Aber auch sonst muss eine Runde nach einem Fehler noch nicht gleich zu Ende sein, denn in typischer Highscore-Manier könnt ihr euch durch das Anschauen eines Werbevideos oder den Einsatz von gesammelten Münzen auch wiederbeleben. Die Münzen, die es auch per IAP gibt, könnt ihr zudem in verschiedene PowerUps und weitere Charaktere investieren. Ultimate Briefcase -l20342- ist ein spaßiges Highscore-Game mit toller Pixel-Grafik für den kurzweiligen Zeitvertreib.