Auch wenn Monster Trucks gewaltig aussehen, können sie eigentlich nur fahren und mit Hilfe von Rampen springen. Im neu erschienenen Trucksform -l18137- ist das anders, denn hier wird das Gefährt mit den riesigen Reifen zum Alleskönner, der auch fliegen und schießen kann…
Trucksform iPhone iPad
Der Download des Trial-Racers ist kostenlos, bietet Optionen zum Kauf von Münzen via IAP. Mit ihnen könnt ihr euren Monster Truck aufrüsten und mit besseren Rädern, Waffen und Co ausstatten sowie seine Optik ändern.
Trucksform iPhone iPad
Entscheidender ist aber natürlich das Gameplay. Durch über 60 Level müsst ihr mit eurem Monster Truck heizen, indem ihr über zwei Buttons die Fahrt steuert. Bei Sprüngen könnt ihr zudem die Fluglage über einen Schieberegler variieren. Flug ist auch ein gutes Stichwort, denn in schöner Regelmäßigkeit warten auf der Strecke Hindernisse, die ihr nicht als serienmäßiger Monster Truck überwinden könnt.
Trucksform iPhone iPad
Dann kommen die Spezialfähigkeiten ins Spiel. Je nach Anforderung schraubt ihr euch per Button-Tap einen großen Bohrkopf vor die Front, eine Waffe aufs Dach oder verwandelt euch gleich zum Hubschrauber. So könnt ihr euch durch Hindernisse wühlen, sie aus dem Weg sprengen oder einfach überfliegen – je nachdem, wie es die aktuelle Situation erfordert und die Hinweisschilder am Streckenrand angeben.
Trucksform iPhone iPad
Die Idee hinter Trucksform -l18137- mit den verwandelbaren Monster Trucks gefällt uns eigentlich ganz gut. Bei Umsetzung und Gameplay hätten wir uns aber etwas mehr erhofft, wir haben in Sachen Fahrspaß, -gefühl und Steuerung schon bessere Trial-Racer gesehen…