Am heutigen Abend um 18h, also in gut einer Stunde, startet die ARD wie angekündigt mit einem neuen Versuch des Quizduell im Ersten -l16246-. Nachdem im vergangenen Mai ein erster Versuch gehörig schief lief und quasi gar nichts funktionierte, lädt Jörg Pilawa nun also zum zweiten Versuch ein. Diesmal auch mit eigener App, die sich bereits weit vorne in den Charts tummelt, aber bei den Bewertungen viel Kritik einstecken muss. Geht also auch der zweite Versuch von Quizduell im Ersten -l16246- in die Hose? Wir werden es heute Abend sehen…
Quizduell im Ersten iPhone iPadQuizduell im Ersten iOS
Wer gerne mitmachen möchte und als “Team Deutschland” sein Wissen unter Beweis stellen will, sollte sich schon jetzt die dazugehörige App Quizduell im Ersten -l16246- kostenlos aus dem AppStore auf sein iOS-Gerät laden. Nach einer kurzen Registrierung (ohne Emailadresse) und der Angabe des Alters, des Geschlechts und des Bundeslandes seid ihr gewappnet für die Sendung – bei uns klappte das zumindest fehlerfrei.

Mehr könnt ihr im Moment aber noch nicht machen, sondern müsst warten, bis die Sendung live im TV läuft. Dann könnt ihr zeitgleich mit den Kandidaten im Studio die Fragen beantworten und euer Wissen unter Beweis stellen – soweit zumindest die Planungen der ARD… Wir werden natürlich dabei sein und schauen, ob es die ARD diesmal schafft, die GEZ-Gebühren zumindest in eine funktionierende Sendung umzusetzen…