Das bereits 2011 erschienene Tiny Wings -l7878- vom Kieler Indie-Entwickler Andreas Illiger war eines der frühen Kultspiele im AppStore. Am Samstag hat der Klassiker ein Update erhallten, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Neue Inhalte gibt es nicht, dafür aber einige Verbesserungen. Das einst in eine iPhone- und eine iPad-Version unterteilte Spiel ist nun als Universal-App erhältlich. Die alte HD-Version ist aus dem AppStore verschwunden. Außerdem spendiert der Entwickler dem Spiel in der neuen Version 2.3 Support für das neue und große Display vom iPhone X, sodass ihr das wunderschöne Casual-Game in viller Pracht auf diesem genießen könnt. Und ihr könnt euch über einen neuen Splitscreen-Multiplayer-Modus für das iPad freuen, dank dem ihr den Titel nun zusammen mit einer anderen Person an einem iPad spielen könnt.
-gki7878-
Solltet ihr von Tiny Wings -l7878- noch nichts gehört haben, haben wir noch eine kurze Zusammenfassung für euch. In dem Kultspiel geht es darum, möglichst geschickt und zügig mit einem Vögelchen durch eine hügelige Landschaft zu rasen, indem du mit dem richtigen Timing an den Berghängen hinunterrutscht, um dann am nächsten Anstieg zu einem möglichst weiten Flug anzusetzen. Auch heute macht der Spiele-Hit noch absolut Spaß. Der Download der Universal-App kostet 3,49€ und ist absolut zu empfehlen.