Tiny Traps -l21978- von Indie-Dev Dane Flighty ist ein neues Highscore-Game aus der vergangenen Woche. Die Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden, blendet aber trotzdem nur sehr selten Werbung ein.

Im Spiel steuert ihr einen kleinen Panda, der Eiscreme liebt. Und genau deshalb macht er sich auch auf die Verfolgung eines Eistrucks. Doch der ist verdammt schnell, lässt aber zum Glück gelegentlich Eistüten fallen. Und genau die gilt es möglichst zahlreich einzusammeln.
Tiny Traps iOSTiny Traps iPhone iPad
Leider ist der Weg mit zahllosen Fallen und Hindernissen gespickt, die es wirklich in sich haben. Berührt ihr das Display länger, könnt ihr unter ihnen hindurchrutschen. Tapt ihr das Display an, macht ihr einen Sprung. Per zweitem Tap sorgt ihr sogar für einen Doppelsprung. So gilt es die vielen fiesen Gefahren zu überwinden, was sehr gute Reaktionen erfordert.

Bereits beim ersten Fehler ist ein Durchgang vorbei – und das ist schnell passiert. In gewohnter Manier ergibt die zurückgelegte Distanz euren Highscore. Mit den bereits erwähnten Einstüten könnt ihr weitere Charaktere freischalten, die Preise sind aber wahrlich nicht süß, sondern eher gesalzen. Letztendlich konnte uns Tiny Traps -l21978- abgesehen von der coolen Optik nicht wirklich begeistern…

Tiny Traps Trailer