BoomBit hat in der vergangenen Woche sein neues Spiel Tiny Gladiators -l24589- für iOS veröffentlicht. Wir haben uns das neue Action-Kampfspiel etwas genauer angeschaut.

Der Gratis-Download für iPhone und iPad sowie Apple TV (4. Generation) versetzt euch mitten in die Gladiatorenkämpfe des Alten Roms. Nachdem ihr euch aus verschiedenen Klassen euren Gladiator konfiguriert habt, geht es ins Duell Gladiator gegen Gladiator. In diesen könnt ihr euch zum einen im Story-Modus in vier Welten gegen zahlreiche KI-Gegner kämpfen oder im Online-Modus andere Spieler herausfordern.
-gki24589-
Gekämpft wird über zwei Richtungspfeile zum Bewegen sowie vier Buttons für den Schwerteinsatz, Springen und Spezialfähigkeiten. Hier ist etwas Geschick gefragt, um den Gegner gekonnt zu treffen, ohne eigene Treffer einzustecken. So gilt es die Lebensenergie des Gegners zuerst niederzuringen. Durch Erfolge erhaltet ihr Belohnungen, die ihr in RPG-Manier in bessere Ausrüstungen und Fähigkeiten reinvestert. Zudem gibt es die üblichen In-App-Angebote sowie ein Energiesystem in diesem soliden, uns aber nicht wirklich begeisternden Action-Kampfspiel.