Wie angekündigt ist am heutigen Mittwoch Ticket to Earth -l24311- neu im AppStore erschienen. Zum Release gibt es die Universal-App von Robot Circus mit 40 Prozent Rabatt zu einem Kaufpreis von 3,99€.

Für das Geld erhaltet ihr den ersten Teil namens “Uprising”. Die Fortsetzung wird später erscheinen und die Story dieses mehrteiligen, missionsbasierten und futuristischen RPG-Puzzle-Adventures weitererzählen. Wenn ihr euch in Ticket to Earth -l24311- in die Weiten des Alls wagen wollt, solltet ihr aber auf jeden Fall über solide Englischkenntnisse verfügen. Denn eine deutsche Lokalisierung gibt es in diesem sehr textlastigen Spiel nicht.
-gki24311-
Der Starliner Martian Princess hat nach zehn Jahren Reise einen fernen Planeten erreicht und dort eine neue Kolonie namens “New Providence” errichtet. Nun bricht aber Hektik unter den Bewohnern aus, denn angeblich kann nur 1 Prozent der Bevölkerung der neuen Kolonie ein Rückflugticket zur Erde erhalten.

Kämpfen auf bunten Pfaden

Nach diesem Intro trefft ihr auf die Helden Rose, Wolf, Doc und Seven, die eine kriminelle Vereinigung in New Providence stoppen müssen, um wieder Recht und Ordnung herzustellen. Zunächst erwartet euch das einleitende Tutorial, das euch mit den Kämpfen, dem neben den Dialogen Hauptbestandteil des Spieles, vertraut macht. Diese finden rundenbasiert auf verschieden geformten, bunten Maps gegen Roboter und andere Kreaturen statt.

In jeder Runde könnt ihr zwei Aktionen wie Bewegen und Angreifen ausführen. Bewegen könnt ihr in einem Zug hierbei aber nur über die verbundenen Kacheln gleicher Farbe auf den in unterschiedliche Farben gehüllten Spielfelder. Wichtig zu wissen ist zudem, dass eure Angriffe um so stärker werden, je weiter ihr euch vorher bewegt habt. Also müsst ihr euch geschickt Pfade über das Spielfeld puzzeln, um dann die Gegner einen nach dem anderen zu eliminieren. Dies bringt durchaus einen ungewöhnlichen Faktor und etwas mehr Tiefe in den ansonsten recht gewohnten,rundenbasierten Ablauf.

So kämpft ihr euch Mission für Mission durch das Spiel und seine futuristische Story von Ticket to Earth -l24311-, einem toll inszenierten Puzzle-Adventure mit RPG- und Strategie-Elementen. Allerdings müsst ihr zwingend über Englischkenntnisse verfügen, um der Story folgen zu können.

Ticket to Earth iOS Trailer