Kult-Entwickler Kairosoft hat sein neues Spiel The Ramen Sensei -l19887- im AppStore veröffentlicht. Nachdem das Spiel bereits seit geraumer Zeit für Android zum Download bereitsteht und dort auf sehr gute 4,5 Sterne bei über 1000 Bewertungen kommt, könnt ihr das Spiel nun auch als Universal-App für iOS herunterladen.

Während der Download aus dem Google Play Store kostenlos ist, müsst ihr im virtuellen Kaufhaus von Apple 4,99€ zahlen. Im Spiel könnt ihr euer eigenes Asia-Restaurant eröffnen und seid dann Herrscher über Nudeln, Suppen und Co. Euer Restaurant kann im Kampf gegen die Konkurrenz aber natürlich nur erfolgreich sein, wenn euch eine gelungene Mischung aus Speisekarte, Service und Co anbietet, um so möglichst viele zahlende Kunden anzuziehen.
The Ramen Sensei iOSThe Ramen Sensei iPhone iPad
Aktuell hatten wir offen gestanden noch keine Gelegenheit, ausführlicher in The Ramen Sensei -l19887- hineinzuschauen. Da die Spiele von Kairosoft (z.B. Game Dev Story -l6535-) bisher aber eigentlich nie eine Enttäuschung waren, sollten zumindest Fans des Spieleentwicklers keinen Grund zum Zögern haben. Auf den ersten Blick sieht eigentlich alles aus wie immer, nur halt in einem anderen Setting. Das bedeutet, dass euch wieder eine witzige und wohl gelungene Mischung aus Simulation und Rollenspiel erwartet