Eine weitere Premium-Neuerscheinung vom heutigen Spiele-Donnerstag ist The Memoranda -l26443- von Digital Dragon. Was euch nach dem 5,49€ teuren Download erwartet, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen…

The Memoranda -l26443- ist ein klassisches Point-and-Click-Adventure mit einer durchaus ungewöhnlichen Story. Habt ihr die Universal-App auf eurem iPhone oder iPad installiert, trefft ihr auf eine junge Frau, die ein kleines, aber entscheidendes Problem hat: Sie vergisst ständig ihren Namen.
-gki26443-
Eure Aufgabe ist es nun herauszufinden, ob dies an einem immer schlechter werdenden Gedächtnis liegt oder ob es doch andere Gründe für diese seltsamen Umstände gibt. Genau diesem geht ihr nach, während ihr mit ihr ihr Heimatstädtchen erkundet und dabei auf viele merkwürdige Gestalten trefft, mit denen ihr kommuniziert und so langsam dem Geheimnis der Stadt auf die Schliche kommt. Denn sie alle scheinen etwas gemeinsam zu haben: Sie vergessen etwas…

Wunderschön und etwas skurril

Inspiriert wurde The Memoranda -l26443- von den Kurzgeschichten des Autors Haruki Murakami. Basierend darauf präsentiert sich eine surreale Welt, in der es viel zu erleben und zu entdecken gilt – um genau zu sein mehr als 40 verschiedene und wunderschön dargstellte, handgezeichnete Orte und über 35 Figuren.
-a-
Das Gameplay ist klassisch für ein 2D-Point-and-Click-Adventure, die Steuerung auch. Per simpler Taps interagiert ihr mit Gegenständen, um diese anzuschauen oder in euer Inventar aufzunehmen und später wieder hervorzukramen, sowie mit Personen. Hier kommen dann auch die gelungene englische Vertonung ins Spiel. Es gibt aber deutschsprachige Untertitel. Solltet ihr gerne Point-and-Click-Adventures auf eurem iPhone oder iPad spielen, lohnt sich nach unseren Eindrücken der Premium-Download von The Memoranda -l26443- definitiv.

The Memoranda iOS Trailer