Eine bisher noch von uns unerwähnte Neuerscheinung aus der vergangenen Woche ist The Horus Heresy: Drop Assault -l14548-. Rund ein halbes Jahr nach der Ankündigung hat es das F2P-Strategiespiel von Crooz im “Warhammer 40,000”-Universum von Games Workshop nun in den AppStore geschafft und kann aus selbigem als Universal-App kostenlos heruntergeladen werden.

Das Spiel versetzt euch ins 31. Jahrhundert, in dem du vor der Qual der Wahl stehst: kämpfst ihr an der Seite des Imperators oder schließt du dich den Aufständischen von Horus an? Egal, wie ihr euch entscheidet, der Ablauf ist prinzipiell gleich, nur der Gegner, gegen den ihr ankämpft, ein anderer.
The Horus Heresy: Drop Assault iPhone iPadThe Horus Heresy: Drop Assault iOS
In typischer Genremanier gilt es erst einmal eine eigene Enklave auf- und auszubauen sowie mit einer starken Verteidigung zu schützen. Auch der Aufbau einer eigenen Armee aus Space Marines sollte natürlich nicht zu kurz kommen, schließlich gilt es auch feindliche Stellungen anzugreifen und möglichst dem Erdboden gleichzumachen. Alle Aktionen kosten dabei natürlich in gewohnter Art und Weise mehr oder weniger der verschiedenen In-Game-Währungen, die ihr erspielen oder einkaufen könnt.
The Horus Heresy: Drop Assault iPhone iPadThe Horus Heresy: Drop Assault iOS
The Horus Heresy: Drop Assault -l14548- ist ein weiterer der zahlreichen “Clash of Clans”-Klone im AppStore, diesmal angesiedelt im “Warhammer 40,000”-Universum. Wem das bereits für einen Download reicht, findet einen soliden Genre-Vertreter mit ein paar Eigenarten, deutschsprachigen Texten und schöner Grafik vor. Wer mit dem Genre hingegen nichts anfangen kann, sollte auch um diesen F2P-Titel einen Bogen machen…