The Horizon -l23444- ist eine der Neuerscheinungen aus der vergangenen Woche, die es unter Apples aktuelle Lieblingsspiele geschafft haben. Wir haben uns den Gratis-Download für euch angeschaut.

Im Spiel fahrt ihr automatisch mit einem Würfel einen sich vor euch aufbauenden Pfad entlang. Dieser ist mit Hindernissen und Abgründen gespickt, die es einen nach dem anderen zu überwinden gilt. Hierfür könnt ihr den Würfel per Taps springen sowie per Drücken schrumpfen lassen, um über Hindernisse zu springen oder unter ihnen hindurchzurutschen.
The Horizon iOSThe Horizon iPhone iPad
Auch in mehrere Würfel aufteilen kann sich das Quadrat, sodass ihr dann auf mehrere zeitgleich achten und zumindest eines überleben lassen müsst. Denn verliert ihr den letzten Würfel, ist eine Runde auch schon wieder vorbei. Die Distanz ergibt euren Score. Zudem könnt ihr über Diamanten neue Welten und Würfel freischalten in The Horizon -l23444-, einem eher eintönigen und uns wenig begeisternten Highscore-Game für iOS.

The Horizon iOS Trailer