ihr liebt knifflige und etwas mysteriöse Logikspiele? Dann könnte das am heutigen Montag im AppStore erschienene The Guides -l18532- von Indie-Entwickler Kevin Bradford etwas für euch sein. Die Universal-App gibt es aktuell mit 50% Rabatt zum Einführungspreis von kleinen 99 Cent.

Das stylisch aufgemachte Spiel erwartet euch mit hunderten kleinen Rätseln, die es ohne Hilfe zu lösen gilt. Geheime Codes (z.B. Morse-, Binär-), versteckte Begriffe, kleine Puzzle und vieles mehr gilt es zu lösen – und das ist wahrlich nicht einfach.
The Guides iPhoneThe Guides iPad
Solltet ihr an einer Stelle mal partout nicht weiter kommen, was gut und gerne passieren kann, hilft vielleicht ein Blick in die ebenfalls neu erschienene Compendium App (AppStore). Diese muss aber ebenfalls für 99 Cent erworben werden, verrät dafür zudem ein paar Hintergrund Infos zum Spiel und eben Hinweise zu den Puzzles.