Kommen wir zu einer weiteren Neuerscheinung aus der vergangenen Woche, die wir euch gerne genauer vorstellen möchten: The Fingermaze Game -l26434-.

Die iPhone App stammt von Indie-Entwickler Philip Hartmann und ist ein Geschicklichkeitsspiel, in dem ihr in virtuellen Holzkästen eingelassene Labyrinthe überwinden und es bis zum finalen Loch schaffen müsst. Was viele von euch sicherlich als Geschicklichkeitsspiel mit einer Metallkugel kennen, wird hier aber mit eurem Finger und einem virtuellen Fingerabdruck gespielt.
-gki26434-
Zu Beginn eines jeden Levels – insgesamt gibt es 8 Levelpacks mit je 25 Leveln – legt ihr euren Finger am Anfang auf den Fingerabdruck. Diesen gilt es dann mit dem Finger über das Display fahrend und ohne ihn dabei hochzuheben bis zum Ende des Labyrinths zu ziehen.

Sägen, Sterne und mehr

Klingt jetzt nicht sonderlich schwierig, wird es aber durch immer neue Hindernisse und Gefahren wie durch Schlüssel zu öffnende Türen, Sägeblätter und Co durchaus. Geratet ihr z. B. mit eurem Finger in ein Sägeblatt, spritzt das Blut nur so – ein Pflaster braucht ihr zum Glück aber nicht…
-a-
Habt ihr das Ziel erreicht, zählt die von euch benötigte Zeit. Zudem könnt ihr in jedem Level auch noch drei Sterne einsammeln, die aber den einen oder anderen Umweg in The Fingermaze Game -l26434-erforderlich machen.

The Fingermaze Game iOS Trailer