Riverman Media, das Indie-Studio hinter Pizza Vs. Skeletons -l10662-, hat am heutigen Spiele-Donnerstag 2 Jahre nach der Ankündigung endlich sein neues Spiel The Executive -l12562- in den AppStore gebracht. Die Universal-App kostet als Premium-Download 2,99€ und ist ein verrücktes Actionspiel.
The Executive iPhone iPad
Als Chef einer riesigen Firma hat man eigentlich schon genug zu tun. Doch als eines Tages Werwölfe und andere fiese Geschöpfe das Unternehmen und die ganze Stadt bedrohen, müsst ihr euch auch noch darum kümmern. Es bleibt keine Zeit, den Anzug gegen etwas sportlichere Kleidung zu teilen, also prügelt ihr euch im feinen Zwirn durch 120 Level.

Per Taps lasst ihr Fäuste und Tritte sprechen, um die zahlreichen Gegner, die sich euch in jedem Level in den Weg stellen, aus dem Weg zu räumen. Tappt ihr auf den Gegner, fliegen entweder die Fäuste (Tap oben) oder Tritte (Tap unten). Doch Kämpfe werden nicht in der Offensive, sondern in der Defensive gewonnen, weshalb ihr euren Gegner stetig beobachten und im richtigem Moment seine Aktionen durch Taps auf euren Charakter abwehren solltet. Denn landen die Feinde zu viele Treffer, ist eure Lebensenergie irgendwann zuneige und das Level muss neu begonnen werden.
The Executive iPhone iPad
The Executive -l12562- bietet aber nicht nur wilde Prügeleien mit eingängiger Steuerung, sondern auch kurze Jump’n’Run-Passagen, in denen ihr durch das Bürogebäude und andere Gegenden lauft und springt. Die Steuerung erfolgt hier über Wischgesten, bei denen es ebenfalls auf das richtige Timing und korrekte Ausführung ankommt.
The Executive iPhone iPad
Habt ihr alle Gefahren eines Level gemeistert, gibt es am Ende entsprechend eurer Leistung eine Bewertung im Stil amerikanischer Schulnoten und ein paar Dollar als Belohnung. Diese könnt ihr dann in diverse Upgrades investieren, die euren Boss stärker und das Kampfsystem durch verschiedene Gesten komplexer werden lassen.
The Executive iPhone iPad
The Executive -l12562- ist ein ungewöhnliches und verrücktes (etwas anderes hätten wir von Rimerman Media auch nicht erwartet) Actionspiel als Mischung aus Beat’em Up und Jump & Run. Wer den Einheitsbrei im AppStore über hat, sollte hier zuschlagen – im wahrsten Sinne des Wortes…