Solltet ihr gerne Krimi-Adventures im Point-and-Click-Stil auf eurem iPhone oder iPad spielen, dann ist The Detail -l16368- eine gute Wahl. Das vor zwei Jahren im AppStore erschienene Spiel könnt ihr nun sogar kostenlos laden und spielen.

Bisher lag der Preis für die Universal-App meist bei 2,99€. Für das Geld habt ihr aber nur die erste des auf drei Episoden aufgeteilten Abenteuers erhalten. Episode 2 und 3 mussten zusätzlich per IAP freigeschaltet werden. Die Kosten hierfür könnt ihr nun komplett sparen, denn der Download sowie die beiden weiteren Episoden sind nun kostenlos. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: Es ist kein richtiges Geschenk, sondern geht mit einem Update einher. Dieses integriert kurze Werbeunterbrechungen ins Spiel. In-App-Käufe gibt es dahingegen keine mehr.
The  Detail für iOS
Sollten euch die kurzen Zwangspausen mit Werbeberieselung nicht stören, erhaltet ihr mit The Detail -l16368- ein gelungenes Point-and-Click-Adventure im Crime-Noir-Stil für lau. In diesem schlüpft ihr in die Rolle des erfahrenen Kommissars Reggie Moore, der irgendwo in einer amerikanischen Großstadt seinen Dienst absitzt. Optisch toll dargestellt leitet ihr ihn durch einen kniffligen Kriminalfall, in dessen Ablauf ihr immer wieder vor entscheidende Fragen gestellt werdet, die den Fortlauf der Ermittlungen beeinflussen. Mehr Infos gibt es in unserer Spiele-Vorstellung zum Release Anfang 2015.