Das vor wenigen Wochen für iOS erschienene und bereits seit geraumer Zeit für PC erhältliche Banner Saga -l14273- von Stoic ist zweifelsohne eines der besten rundenbasierten Strategie-Rollenspiele im AppStore – wie ihr auch in unserem Review nachlesen könnt.

Mittlerweile steht mit The Banner Saga 2 mittlerweile der Nachfolger in den Starlöchern, der nun offiziell angekündigt wurde und Anfang 2015 für PC und Konsolen auf den Markt kommen soll. Auch hier ist geplant, eine mobile Version zu veröffentlichen. Wann diese den AppStore erreichen wird, ist noch nicht bekannt – alleine die Tatsache ist aber unserer Meinung nach ein Grund zur Freude. Beim ersten Teil hat es rund ein dreiviertel Jahr gedauert, bis wir euch über den Release im AppStore informieren durften.

Einen Vorgeschmack auf The Banner Saga 2 liefet schon einmal der unten eingebundene Trailer. Weitere Infos folgen dann sobald verfügbar.