Freunde von einfach gehaltenen Strategiespielen sollten einen Blick auf das diese Woche neu erschienene Swap Cops -l18597- von Indie-Entwickler Christopher Savory. Die im Download kostenlose Universal-App läuft ähnlich ab wie die beiden Titel der Swap Heroes-Reihe, allerdings in einem futuristischen Polizei-Setting.

Mit einer Gruppe von 4 Cops stellt ihr euch in zahlreichen Missionen Gruppen von Verbrechern und Monstern. Euer Team ist dabei wieder in T-Form aufgestellt. Die vorderen 3 Positionen setzen ihre Waffen ein, der hintere kann im Schutz seine Lebensenergie regenerieren.
Swap Cops iOSSwap Cops iPhone iPad
Tappt ihr auf einen der 3 vorderen Polizisten, tauscht dieser seine Position mit dem Cop in Warteposition, der zudem seine Spezialfähigkeit einsetzt, um die Feinde zu attackieren. Tappt ihr hingegen auf den hinteren Platz, nutzen alle 3 vorderen Einsatzkräfte ihre Standardangriffe.

So gilt es in jeder Mission alle Gegner zu eliminieren, nebenbei aber gelegentlich auch noch unschuldige Zivilisten zu retten. Dabei solltet ihr auf jeden Fall die Gesundheit aller eurer 4 Helden stetig im Auge behalten. Denn stirbt auch nur einer von ihnen, ist eine Mission gescheitert und muss neu begonnen werden.
Swap Cops iOSSwap Cops iPhone iPad
Erfolgreich bestrittene Missionen bringen euch MĂĽnzen ein (können auch via IAP gekauft werden), mit denen ihr euer Team aus Cops durch neue Charakteren verbessern sowie die bestehenden Charaktere aufwerten könnt. Wie bereits die beiden “Vorgänger” ist auch Swap Cops -l18597- wieder ein kurzweilig spaĂźiges und einfach gehaltenes Strategiespiel mit simpler Steuerung.