Wie gestern bereits angekündigt, gibt es am heutigen Spiele-Donnerstag ein mehr als interessantes Update für Don’t Starve: Pocket Edition -l18062- zu vermelden. Dank diesem wird das im Juli noch als reine iPad-App erschienene Survival-Adventure zur Universal-App – und lässt sich damit jetzt auch auf iPhone (ab iPhone 5) spielen.
Don’t Starve: Pocket Edition iPhone iPad
Wer nicht nur auf iPhone und iPad spielt, sondern auch mit PC- und Konsolen-Games seine Freizeit verbringt, könnte den Titel bereits kennen. Denn das Survival-Adventure gibt es bereits seit einiger Zeit für den PC – und konnte dort diverse Preise einheimsen. Auch die iOS-Version des Spieles ist gelungen, wie unsere Spiele-Vorstellung zeigt. Allerdings monieren einige User im AppStore Abstürze, die wir auf unseren Testgeräten bisher aber noch nicht feststellen konnten.
Don’t Starve: Pocket Edition iPhone iPad
In Don’t Starve: Pocket Edition -l18062- schlüpft ihr in die Rolle des Wissenschaftlers Wilson, der durch ein missglücktes Experiment in eine befremdliche Wildnis transportiert wurde. Dort gilt es nun für das eigene Überleben zu sorgen, was aufgrund der durchaus widrigen Umstände gar nicht so einfach ist. Etwas schrulliges, aber absolut spaßiges Abenteuer.