Seit vergangener Woche tummelt sich auch Super Triclops Soccer -l15503- im AppStore. Die 1,79€ teure Universal-App ist, wie der Name bereits verrät, prinzipiell ein Fußballspiel. Allerdings kein normales, denn hier kommt es statt auf Technik und Athletik neben Geschicklichkeit vor allem auch auf eines an: Glück!

Zwei Dreiecke stehen sich als Spieler gegenüber, jeder vor seinem eigenen Tor. Nach Ertönen des Schlusspfiffs gilt es in den nur 30 Sekunden dauernden Matches natürlich, den Ball im gegnerischen Kasten zu versenken und das eigene Tor sauber zu halten. Dann gehst du als Sieger vom Platz und kannst in den verschiedenen Nationen-Turnieren, die das Spiel bietet, den Gesamtsieg einfahren.
Super Triclops Soccer iPhone iPadSuper Triclops Soccer iOS
Im Laufe des Spieles könnt ihr die Fähigkeiten eures Spieles verbessern, müsst dafür aber auch erst einmal Erfolge vorweisen. Und gerade die zu erreichen, ist durchaus schwer. Denn die KI-Gegner spielen gut und treffen dein Tor meist häufiger als du ihres – so was es zumindest bei mir. Die Steuerung erfolgt über zwei Pfeile links, um mit den Dreiecken nach vorne und hinten zu holpern, rechts gibt es zwei Buttons, mit denen ihr springen und schießen könnt.

Somit ist Super Triclops Soccer -l15503- im Ansatz zwar witzig, aber doch etwas frustrierend. Mir hat das recht ähnliche Soccer Physics -l14549- besser gefallen…