Das im Frühjahr im AppStore erschienene Tiny Dangerous Dungeon -l16865- von Indie-Entwickler Jussi Simpanen ist einer der spaßigsten Retro-Platformer für iOS. Mit Super Dangerous Dungeons -l19556- steht jetzt der Nachfolger zum Download bereit.

Auch diese Universal-App findet den Weg kostenlos auf eure iPhones und iPads, blendet dafür gelegentlich Werbebanner ein, die aber unserer Meinung nach sehr zurückhaltend und nur wenig störend integriert sind. Dafür gibt es 48 kleine Level, aufgeteilt auf 4 Welten, klassisches Jump & Run mit einem Schatzjäger auf Suche nach einem sagenumwobenen Schatz.
Super Dangerous Dungeons iOS Spiel
Allerdings ist dieser geschützt durch zahllose Fallen und Gefahren, angeordnet zu kleinen Puzzle, die ihr überwinden müsst. Dafür rennt und hüpft ihr mit zwei Pfeiltasten und einem Springen-Button durch die gefährlichen Welten, immer auf der Hut vor Dornen, Sägeblättern, Abgründen und mehr.
Super Dangerous Dungeons iOS Spiel
Um ein Level erfolgreich abzuschließen, müsst ihr einen versteckten Schlüssel einsammeln, der die Ausgangstür freischaltet. Ihr habt allerdings nur ein einziges Leben, um die relativ kleinen und kurzen, aber durchaus anspruchsvollen Level zu meistern. Sonst geht es zurück zum Anfang. Tolles Jump & Run in klassischer Manier und schönem Pixel-Look. Download-Empfehlung!

Super Dangerous Dungeons Trailer