Sunpolis -l23768- gehört zu den Premium-Neuerscheinungen der vergangenen Woche und wird aktuell auch von Apple unter den Lieblingsspielen geführt.

Die Universal-App kostet 1,99€ und ist am ehesten als Casual-Game zu beschreiben. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines mystischen Vogels, der die Sonne in die mysteriöse Stadt Sunpolis begleitet. Mit der Sonne gilt es nun, die Stadt – oder genauer gesagt die Straßenlaternen – der Stadt zum Leuchten zu bringen.
Sunpolis iOS
Hierfür müsst ihr die Sonne wie einen Pingpong-Ball durch die Stadt hüpfen lassen. Diese bewegt sich von selbst nach rechts vorne und wird von der Erdoberfläche angezogen. Trifft sie auf den Boden, springt sie wieder in die Höhe. Einfluss nehmen könnt ihr dadurch, dass ihr das Display berührt. Denn dann schnellt die Sonne geradewegs zum Boden, um dann noch höher hinauskatapultiert zu werden.
Sunpolis iOS
So müsst ihr euch durch die Stadt fortbewegen, immer auf der Suche nach den die Laternen freischaltenden Geistern sowie den Laternen selbst. Und natürlich immer auf der Hut vor Gefahren sein. Diese sind zum einen Wasser und die vertikalen Wände der Stadt. Denn berühren dürft ihr nur die horizontalen Dächer. Sonst war es das auch schon wieder mit einer Runde in Sunpolis -l23768-, einem wunderschönen und kurzweilig unterhaltsamen Casual-Game mit endlosem Ablauf. Leider wird das Gameplay dann aber doch recht schnell eintönig. Was bleibt ist eine tolle Präsentation.

Sunpolis iOS Trailer