Neben Monument Valley gibt es am heutigen Spiele-Donnerstag noch ein spaßiges Casual-Game im Gratis-Angebot. Denn auch Stubies -l13514- wird für lau im AppStore angeboten.

In der sonst 1,99€ teuren Universal-App von Creatiu Lab geht es ziemlich chaotisch auf dem Bildschirm zu. Denn die kleinen Stubies, bunte Wesen, laufen einfach kreuz und quer umher. Das in jedem Level aber verschiedene Gefahren lauern und schnell ein ziemliches Durcheinander auf dem Display herrscht, stört sie eher weniger.
Stubies iOSStubies iPhone iPad
Ihr sollt nun versuchen, etwas Ordnung in das Chaos zu bringen. Zum einen müsst ihr die Stubies daran hindern, in Löcher zu fallen. Und zum anderen solltet ihr gleichfarbige Stubies kollidieren lassen, denn so lösen sie sich auf und sorgen für mehr Platz auf dem Bildschirm. Dafür könnt ihr sie einfach per Taps und Wischer umlenken. Denn geht es in den 75 Level und 5 Welten zu wild zu, ist ein Level auch schnell mal gescheitert. Mehr Infos zum Spiel gibt es in unserer Spiele-Vorstellung.