Eine weitere Neuerscheinung vom gestrigen Spiele-Donnerstag, die bei uns bisher noch unerwähnt geblieben ist, ist Frozen Synapse Prime -l18572-. Das rundenbasierte Taktikspiel von Double Eleven ist eine 3D-Version von Frozen Synapse -l12469- und bereits seit einiger Zeit via Steam und für die PlayStation Vita verfügbar. Nun also das Debut für iOS.

Der Download des Strategiespieles kostet als Universal-App 4,99€, ist gut 250 Megabyte groß, kompatibel ab iOS 8.0 und bietet nahezu den kompletten Umfang der PC- und Konsolenversion. Nur der Mehrspieler-Modus fehlt. Dafür gibt es mehr als 40 Missionen im futuristischem Setting einer Zukunftsdystopie. Zusätzlich zum klassischen Deathmatch gilt es im Spiel auch, wichtige Personen zu beschützen, Geiseln zu retten und Basen zu infiltrieren, um Punkte zu erzielen.
Frozen Synapse Prime iPhone iPad
Aktuell hatten wir noch keine Gelegenheit, uns ein umfassendes Bild von Frozen Synapse Prime -l18572- zu verschaffen, werden dies aber zeitnah nachholen und euch das neue Strategiespiel spätestens Anfang der kommenden Woche genauer vorstellen. Wer darauf nicht warten möchte, ist nun aber schon mal über den Release informiert