Für alle Star Wars- und Puzzle-Fans hat Disney in der vergangenen Woche sein neues iOS-Spiel Star Wars: Puzzle-Droiden™ -l24764- im AppStore veröffentlicht.

Wie bei quasi allen anderen Match-3-Puzzles für iOS ist auch diese Universal-App für iPhone und iPad ein Gratis-Download, der sich durch optionale In-App-Käufe finanziert. Auch sonst ist vieles so, wie es in nahezu allen anderen Genrevertretern im AppStore auch ist – nur eben mit den Charakteren aus Star Wars.
-gki24764-
Eure Aufgabe ist es, die Erinnerungen von BB-8 wieder zum Leben zu erwecken, indem ihr auf unterschiedlich geformten Spielfelder unterschiedlich farbige Schaltkreise kombiniert. Bringt ihr mindestens drei Stück in eine Reihe oder eine der der anderen möglichen Formen, lösen sich diese auf. Größere Kombinationen bringen euch PowerUps ein, die für mehr Erfolg sorgen. Auf diese Weise müsst ihr in den über 50 Level vorgegebene Ziele erfüllen, wofür ihr nur eine begrenzte Anzahl an Zügen habt. Letzendlich ist Star Wars: Puzzle-Droiden™ -l24764- also ein Match-3-Puzzle, wie wir schon oft gesehen haben – und ihr vermutlich auch. Von daher würden wir den Download eher allen Star Wards-Fans empfehlen, weniger den Puzzle-Fans…