Der für Fruit Ninja -l3508- und einige weitere iOS-Hits bekannte Entwickler Halfbrick hat mit Star Skater -l19731- sein neues Spiel im AppStore veröffenlicht.

In dem Gratis-Download rast ihr auf einem Skateboard eine gefährliche Bergstraße hinab. Die Universal-App ist aber kein weiterer x-beliebiger Endless-Runner, sondern in einzelne Etappen bzw. Level unterteilt. Insgesamt bietet das Spiel aktuell 40 Level, weitere sollen folgen. Für den Weg von Checkpoint zu Checkpoint habt ihr dabei immer nur eine vorgegebene Anzahl an Sekunden Zeit, um euch den Weg durch die vielen Kurven, Serpentinen und den Verkehr zu bahnen.
Star Skater iOS
Durch das Einsammeln von Zeitboni könnt ihr die euch zur Verfügung stehende Zeit aufbessern, solltet dabei aber nicht die eigene Sicherheit vernachlässigen. Denn kollidiert ihr mit einem der vielen Hindernisse, anderen Verkehrsteilnehmern oder dem Straßenrand, gibt es einen Sturz und blutige Knie – der Lauf ist beendet und muss neu begonnen werden. Es sei denn, dass ihr euch durch ein Werbevideo revivalt.
Star Skater iOS
Gelenkt wird der Skater über die Berührung der linken und rechts Display-Hälfte. Je schärfer ihr dabei in die Kurven geht, desto mehr Geschwindigkeit verliert ihr auch. Daher solltet ihr einen gesunden Mittelweg aus Risiko und sicherem Fahren finden, um das Ziel rechtzeitig und sturzfrei zu erreichen. Dann gibt es je nach Leistung bis zu drei Sterne und eine gewisse Menge an In-Game-Währung, mit der ihr weiter Skater per Lotterie freischalten könnt. Außerdem könnt ihr sie und weitere Features wie bessere Skateboards per In-App-Kauf freischalten, was aber optional ist. Macht Spaß!