Smashables -l18338- ist ein vor wenigen Tagen im AppStore erschienenes Puzzle. In dem Gratis-Download müsst ihr quadratische Monsterköpfe kombinieren, damit diese von dem nur 4 mal 4 Felder großen Spielfeld verschwinden und Platz für ihre Kollegen machen.

Diese wandern oben von links nach rechts über die 4 Reihen des Spielfeldes und können per simplem Tap im richtigen Moment in einer Reihe fallen gelassen werden. Ist mindestens ein benachbarter Block in der gleichen Farbe vorhanden, lösen sie sich auf. Von Zeit zu Zeit rutscht das ganze Spielgeschehen aber auch eine Reihe nach oben, es wird voller. Ist das Spielfeld komplett gefüllt, ist eine Runde zu Ende.
Smashables iPhoneSmashables iPad
Großartig Spaß gemacht hat uns Smashables -l18338- aber nicht wirklich. Die eigentlich simple Steuerung kommt uns etwas unpräzise vor, Langzeitmotivation gibt es aus unserer Sicht auch nicht wirklich.