“Brick Breaker” ist ein echter Spiele-Klassiker und in zahlreichen Variationen im AppStore zu finden. Das neue SkyShield: Orb Attack! -l18670- von Thumbspire hat sich kurzerhand einen Teil des Spielprinzips geschnappt, nämlich das Paddle und den Ball, einen anderen Teil, die Blöcke, aber weggelassen.

Per simpler Wischer steuert ihr in gewohnter Manier ein Paddle am unteren Bildschirmrand und müsst damit einen Ball im Spiel halten. Ach was reden wir da, von wegen einen Ball. Unzählige Bälle. Diese fallen zufallsbasiert in verschiedenen Größen vom Himmel und müssen allesamt abgewehrt werden. Denn wenn auch nur ein Ball euer Paddle passiert, ist die Runde vorbei.
SkyShield: Orb Attack! iPhoneSkyShield: Orb Attack! iPad
Mit dem Paddle abgewehrte Bälle bringen euch hingegen Punkte ein. Auch PowerUps regnen vom Himmel und helfen euch, indem sie z.B. das Paddle für kurze Zeit vergrößern oder aber alle aktuell umherfliegenden Bälle zerstören. Ach ja, der Download des Highscore-Games ist kostenlos.