Vor einigen Tagen hat der deutsche Indie-Entwickler Coded [ ] Art sein neues Arcade-Game Skalo -l19750- im AppStore veröffentlicht. Die Universal-App kostet 99 Cent.

Der Entwickler beschreibt sein Spiel im AppStore mit den folgenden Worten: “Skalo – skaliere Dich durch den Raum. Skalo ist anders. Skalo ist eine neue Erfahrung. Skalo ist Deine neue Herausforderung.” Das trifft es eigentlich schon ganz gut, denn der Schwierigkeitsgrad ist durchaus knackig. Um nicht zu sagen frustirerend hoch…
Skalo iOS
Mit zwei gespiegelten Raumschiffen fliegt ihr in 31 Level eine aus zwei Linien bestehende Strecke entlang. Diese gilt es nicht zu berühren, indem ihr die Raumschiffe per Bildschirmberührung rechts auseinanderfliegen lasst. Berührt ihr hingegne das Display auf der linken Seite, nähern sie sich wieder an, um so den zahllosen Hindernissen in den unterschiedlichsten Formen auszuweichen.

Das Prädikat “künstlerisch wertvoll” können wir dem Neon-Look von Skalo -l19750- schon vergeben. Das Gameplay konnte uns aber leider nicht wirklich begeistern. Das Spiel ist wirklich verdammt schwer und oft wussten wir noch nicht einmal so richtig, warum wir nun gerade in einer grellen Wolke explodiert sind…