Unter den neuen Lieblingsspielen der Woche von Apple ist auch das von Big Blue Bubble veröffentlichte Short Fused -l26372- zu finden. Was erwartet euch in dem Gratis-Download.

Das Gameplay der Universal-App für iPhone und iPad erinnert an den Klassiker “Pac-Man”. Ihr steuert eine kleine Bombe durch räumlich begrenzte Labyrinthe und müsst möglichst viel fressen sowie Monstern ausweichen. Zu fressen gibt es neben Münzen auch Puzzleteile, die euch dem jeweiligen Puzzleziel näher bringen, sowie verschiedene PowerUps.
-gki26372-
Um die Dinge einzusammeln, müsst ihr euch geschickt durch die Gänge der unterschiedlich geformten Labyrinthe bewegen, was per simpler Wischer funktioniert. Leider konnte uns die Steuerung nicht wirklich überzeugen, sodass der eine oder andere unfreiwillige Kontakt mit den Feinden erfolgte. Dies ist genauso das Ende einer Runde in Short Fused -l26372- wie die abgebrannte Zündschnur der Bombe. Daher solltet ihr euch nicht zu viel Zeit lassen in diesem soliden, uns aber nicht wirklich begeisternden und recht hektischen Gratis-Download.