Samurai Blitz -l18025- ist ein gestern neu im AppStore erschienener Endless-Runner, in dem ihr nicht nur laufen und springen, sondern auch kämpfen müsst. Der Download der Universal-App ist kostenfrei.
Samurai Blitz iPhone iPad
Mit einem Samurai-Kämpfer rennt ihr durch die endlosen 2D-Umgebungen. Per simpler Taps auf die linke Bildschirmseite macht er einen Sprung, ein zweiter Tap löst einen noch höheren Doppelsprung aus. Tappt ihr hingegen rechts auf den Screen, schwingt er sein Samurai-Schwert.
Samurai Blitz iPhone iPad
Mit einer Kombination aus diesen beiden Aktionen gilt es nun, möglichst weit und lang zu rennen. Doch euch entgegenstürmende Samurai und andere Wesen machen die Sache gar nicht so einfach. 3 Leben stehen euch zur Verfügung, sind diese aufgebraucht, könnt ihr euch freiwillig durch den Einsatz eines Teils der von euch gesammelten Münzen noch ein weiteres Mal reanimieren.
Samurai Blitz iPhone iPad
Weiteres Einsatzgebiet der Münzen, die auch via IAP erworben werden können, sind der Kauf von verschiedenen Ausrüstungsgegenständen für euren Samurai, die Preise sind aber durchaus beachtlich. Nötig sind die Einkäufe aber nicht zwingend, es kommt eher auf das gekonnte Spielen an. Solider und actionreicher Endless-Runner im Pixelstil.