Amanita Design hat uns in den vergangenen Jahren mit den beiden Point-and-Click-Adventures Machinarium -l9238-, bereits 2011 im AppStore erschienen, und Botanicula -l13804-, dür iOS 2014 erschienen, begeistert. Nun ist seit gestern mit Samorost 3 -l22563- ihr nächstes Spiel im AppStore erhältlich.

Die Universal-App kostet 4,99€, ist aktuell Apples “Unser Tipp” und erneut ein Erkundungs- und Puzzle-Abenteuer. Wieder entführt euch das Spiel in eine magische und phantasiereiche Welt. Und wieder kommt das Spiel komplett ohne Sprache, sprich Anweisungen in Schriftform oder Ton aus. Stattdessen heißt es Learning by Doning und selbst herauszufinden, was Aufgabe und Ziel in Samorost 3 -l22563- sind.
Samorost 3 iOS
Held in Samorost 3 -l22563- ist ein kleiner Weltraumgnom, der zusammen mit seinem kleinen Hund in einer Sternenwarte lebt. Eines Tages fällt eine Zauberflöte vom Himmel, mit deren Hilfe der kleine Gnom den Kosmos bereisen und andere Planeten besuchen kann. Und da er von Natur aus neugierig ist und mehr über das Weltall sowie die Zauberflöte erfahren will, schreckt er natürlich auch nicht davor zurück.

Einfach wundervoll

Auf neun verschiedene Planeten, einer schöner als die andere, könnt ihr den kleinen Gnom in Samorost 3 -l22563- begleiten. Alle warten mit vielen Rätseln, merkwürdigen Kreaturen und kleinen Überraschungen auf euch, wenn ihr mit der Welt und ihren Figuren per simpler Taps interagiert. So sammelt ihr Dinge für euer Inventar und findet kleine Hinweise, die euch an anderer Stelle weiterhelfen können und so neue Möglichkeiten ergeben und die Geschichte weiter voranbringen. Doch was es genau zu tun gilt, müsst ihr halt immer erst einmal in klassischer Rätselmanier herausfinden.
Samorost 3 iOS
Und sie haben es wieder getan. Amanita Design ist für wunderschöne und außergewöhnliche Puzzle-Adventures bekannt. Und Samorost 3 -l22563- macht da absolut keine Ausnahme. Wer fernab von Hektik und Stress des Alltags und anderer Spiele einfach mal relaxt auf eine spaßige und spannende Erkundungsreise gehen will, ist mit dem 4,99€ teuren Premium-Download Samorost 3 -l22563- genau richtig bedient.

Samorost 3 iOS Trailer