Da es Anfang Januar gewohnt etwas ruhiger in Sachen Neuerscheinungen und Co zugeht, haben wir einen Blick auf die aktuellen Charts geworfen. Aufgefallen ist uns dabei Roll the Ball -l19626- von BitMango, das sich aktuell auf Platz 4 der meistgeladenen Gratis-Spiele tummelt. Auch wenn die Universal-App bereits im Mai 2015 im AppStore erschienen ist, wollen wir sie euch nun gerne vorstellen. Denn damals haben wir das irgendwie verpasst…

Roll the Ball -l19626- ist eigentlich ein klassisches Schiebepuzzle, allerdings mit einem speziellen Kniff. Denn ihr müsst auf dem quadratischen Spielfelder nicht Motive wieder hinschieben, sondern einem Ball den Weg weisen.
Roll the Ball iOSRoll the Ball iPhone iPad
In klassischer Manier könnt ihr dafür die bis zu 15 Puzzleteile auf dem Spielfeld über die mindestens eine freie Stelle verschieben, um einen durchgehenden Pfad für die Kugel zu ermöglichen, über den sie das Ziel erreichen kann. Gelingt euch dies in einer vorgegebenen Anzahl an Zügen, gibt es die obligatorischen drei Sterne als Belohnung in diesem kniffligen Puzzle. Der Download ist besagterweise kostenlos, blendet dafür Werbung ein. Wen das nicht stört, kann mit Roll the Ball -l19626- viel Spaß haben.