Im Galopp ist in der vergangenen Woche Robot Unicorn Attack 3 -l23951- von Adultswim Games in den AppStore gestürmt. Wir haben uns den dritten Teil der Runner-Reihe angeschaut.

Habt ihr die Universal-App kostenlos auf euer iPhone oder iPad geladen, erwartet euch eine rosarote Welt mit mystischen Einhörnern, Elfen, einem Regenbogen im Hintergrund, durchs Bild springenden Delfinen, viel Blingbling und 80er-Jahre-Sythesizer-Pop im Hintergrund. An welche Zielgruppe sich der Gratis-Download richtet, ist also schon einmal klar…
-gki23951-
Das Gameplay von Robot Unicorn Attack 3 -l23951- ist klassisch für einen Auto-Runner. Ihr rennt mit einem Team aus Einhörnern durch die plüschige Fantasy-Welt und müsst auf eurem Weg zum Highscore zahllose Abgründe und Hindernisse überspringen (Tap links) sowie Feinde nach vorne schnellend aus dem Weg räumen (Tap rechts).

Nicht mehr als nur kitschig

Je weiter ihr rennt, desto mehr Punkte sammelt ihr. Sammeln solltet ihr zudem die Tränensteine, um weitere Einhörner und Upgrades in diesem kitschig bunten und humorvollen Endless-Runner für iOS freizuschalten. Auch wenn die Aufmachung sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist, ist diese unserer Meinung noch das beste am ganzen Spiel. Denn vom Gameplay konnte uns der Gratis-Download nicht wirklich begeistern.