Unter den heutigen Neuerscheinungen ist unter anderem Reigns: Her Majesty -l25968-. Wir waren gespannt, was der Titel zu bieten hat und wollen euch diesen nun gerne vorstellen.

Die Vorschusslorbeeren sind durchaus groß, schließlich ist die 3,49€ teure Universal-App der Nachfolger des tollen Reigns -l22363-, immerhin als zweitplatziertes iPhone-Spiel des Jahres 2016 ausgezeichnet. Was gibt es Neues und wie schlägt sich der neue Titel im Vergleich zum grandiosen Vorgänger?
-gki25968-
Prinzipiell hat sich am Gameplay nicht allzu viel verändert. Statt den König schlüpft ihr nun aber in die Rolle der Königin, die aber ebenfalls ein hohes Maß an Verantwortung trägt. Sie soll nichts weiter als fromm, aber flexibel, volksnah, aber königlich, mächtig, aber firedlebend sowie vermögend, aber bescheiden sein. Und es liegt nun an euch, dies zu erreichen.

Wie lange überlebt ihr?

Habt ihr den Vorgänger schon einmal gespielt, findet ihr euch in Reigns: Her Majesty -l25968- schnell zurecht. Allen anderen hilft das einleitende Tutorial in der komplett deutschsprachigen App. Es werden wieder viele kleine Aufgaben und Fragen von euren Untertanen in Form von Karten an euch herangetragen, die es zu lösen bzw. zu entscheiden gilt. Dafür könnt ihr die jeweilige Karte in die linke oder rechte Richtung wischen, um die entsprechende Antwort aus den beiden vorgegebenen Optionen auszuwählen. Dabei solltet ihr nicht aus nur aus dem Bauch heraus entscheiden, sondern immer darauf achten, dass das Gleichgewicht im Staat aus Kirche, Volk, Armee und Finanzen möglichst bestehen bleibt. Denn vernachlässigt ihr einen Bereich zu sehr, kann es schnell zum Tod der Königing führen – und damit zum Ende deiner Runde.
-a-
Natürlich bietet Reigns: Her Majesty -l25968- neben der neuen Hauptfigur und den neuen Aufgaben noch ein paar weitere Neuerungen im Vergleich zu Reigns -l22363-. Unter anderem könnt ihr Gegenstände aus eurem Inventar am unteren Bildschirmrand anwenden, indem ihr sie auf einzelne Karten zieht. Zudem könnt ihr durch das Erfüllen von Herausfürderungen neue Kartensets freischalten. Letzendlich fließen diese Neuerungen harmonisch ins Gameplay mit ein und machen Reigns: Her Majesty -l25968- wieder zu einem unterhaltsamen Zeitvertreib, bei dem ihr mit der richtigen Strategie um eine möglichst lange Herrschaft kämpft.

Reigns: Her Majesty Trailer