Von Indie-Entwickler Blue Orca Studios ist letzte Woche das iOS-Puzzle Reflectica -l17967- veröffentlicht worden. Das Spiel kann kostenlos geladen werden, blendet dafür aber gelegentlich Werbung ein. Diese kann auf Wunsch per IAP deaktiviert werden. Außerdem gibt es ein auf IAPs basierendes Hilfesystem, dessen Einsatz aber rein freiwillig ist.
Reflectica iPhone iPad
Aufgabe im Spiel ist es, einen Laser zu einem Zielpunkt umzulenken. Dafür könnt ihr verschiedene Formen, die von oben und unten in den Bildschirm ragen, per Wischer verschieben, um so den Laserstrahl gekonnt umzulenken und dem Ziel ein Stück näherzubringen.
Reflectica iPhone iPad
Durch die unterschiedlichen Oberflächen der zu verschiebenden Boxen und teilweise auch starre Hindernisse wird das Spiel immer komplizierter, es ist Fingerspitzengefühl und millimetergenaues Ausrichten der einzelnen Boxen nötig – das ist teilweise doch recht fummelig. Je schneller euch es gelingt, den Laser auf das Ziel auszurichten und je weniger Hilfen ihr dafür braucht, desto mehr der maximal 3 Sterne verdient ihr je Level.