Heute morgen haben wir ihn noch vermisst, jetzt ist er aber da. Rayman is back! Denn Ubisoft hat soeben Rayman Classic -l20570- im AppStore veröffentlicht.

Die Universal-App kostet 4,99€ und ist eine Portierung des PC- und Konsolen-Hits von 1995. Damals war der Titel ein wirklich großer Hit und hat das Plattformer-Genre mit tollem Gameplay und witzigen Humor im Sturm erobert. Ob dies dem Klassiker auch heute mit der Mobile-Games-Welt gelingt, können wir aktuell noch nicht beurteilen und bleibt auch eine Frage der Zeit.
Rayman Classic iOSRayman Classic iPhone iPad
Ein bisschen davon brauchen auch wir noch, um unsen ausführlichen Test von Rayman Classic -l20570- fertigzustellen. Dann werden wir euch mitteilen, was euch in dem komplett deutschsprachigen Spiel erwartet und wie es zum Beispiel Ubisoft gelungen ist, die Steuerung aufs Touchscreen zu pressen. Für Retro-Fans unterstützt das Spiel aber auch MFi-Controller, so dass noch mehr Charme des Klassikers von 1995 portiert werden kann. In Kürze mehr dazu…