Racing Rush -l20157- von Pipogame ist ein kleines Endlos-Rennspiel, das diese Woche neu in den AppStore gerast ist.

Die Universal-App kann dank Werbebanner kostenlos geladen werden. In Ego-Perspektive rast ihr mit einem Auto eine endlose Gerade entlang, die ihr euch mit zahllosen anderen Verkehrsteilnehmern teilen müsst. Und die machen auch die Krux an der ganzen Sache aus – Rush Hour eben.
Racing Rush iOSRacing Rush iPhone iPad
Zwar ist eine Runde nicht gleich zu Ende, wenn ihr einen von ihnen crasht, aber dies bremst euch aus. So verliert ihr Schwung und müsst erst wieder beschleunigen, um die anderen Fahrzeuge überholen zu können. Und das ist letztendlich das Ziel, da jedes Auto, das ihr hinter euch lasst, einen Punkt auf euer Punktekonto bringt. Gelenkt wird euer Wagen über ein angedeutetes Lenkrad auf in der Bildschirmmitte, das ihr per Wischer nach links und rechts dreht. Ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig.

Das leidige Thema Tanken ist auch in Racing Rush wichtig

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, wann denn ein Rennen zu Ende ist, wenn Unfälle nicht Schuld daran sind? Euer Auto, mit dem ihr unterwegs seid, hat nur einen begrenzten Benzintank, der sich kontinuierlich leert. Steht die Tanknadel bei 0, ist die Fahrt vorbei. Durch unterwegs eingesammelte PowerUps wie Tankfüllung und Nitroaufladung kann die Fahrt aber verlängert und der eigene Highscore gesteigert werden. Solider Endless-Racer, den man sich mal anschauen kann – aber nicht muss…