Seit vergangener Woche gibt es QUOPPLES * -l16535- von Monkeybin im AppStore. Der Gratis-Download ist eine Mischung aus Match-4-Puzzle und Brettspiel und ist als Universal-App für alle iOS-Geräte mit iOS 8 optimiert.

Am Anfang jeder Runde seht ihr auf dem Spielfeld einen bunten Haufen verschiedener Formen (Stern, Kreis, Dreieck und Viereck). Aufgabe ist es nun, immer vier gleiche, vier gleichfarbige oder vier komplett unterschiedlich farbige, aber gleichgeformte Formen in einer Reihe zu vereinen.
QUOPPLES * iPhone iPadQUOPPLES * iOS
Dies erfolgt durch simples Vertauschen von zwei Feldern, die ihr einfach nacheinander antappt. Habt ihr eine Reihe kombiniert, verschwindet diese vom Spielfeld und bringt euch Punkte sowie einen kleinen Zeitbonus. Es muss nicht mit jedem Tausch eine Kombination erreicht werden, kostet dann aber natürlich Zeit. Es ist aber auch möglich, größere Kombinationen und Kettenreaktionen vorzubereiten, die dann natürlich mehr Punkte einbringen.

Beendet ist dabei eine Runde, wenn die Zeit abgelaufen ist. Gespielt werden kann dabei alleine oder im Online-Duell mit anderen Spielern. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt logischerweise das Spiel.